Freiwillige Feuerwehr Bodensee

Ortsfeuerwehr Bodensee

Kommando

Ortsbrandmeister: Manuel Fuchs
stellv. Ortsbrandmeister: Daniel Kopp
Rechnungsführer: Roland Jünemann
Gerätewart: David Richter
Schriftführer: Felix Jünemann
Sicherheitsbeauftragter: Benjamin Fuchs

Übungstermin

Montags 19 Uhr

Geschichte

Die freiwillige Feuerwehr Bodensee wurde 1928 gegründet. Zunächst verfügte sie über einen Tragkraftspritzenanhänger, der im damaligen Spritzenhaus am Teich untergebracht war.Im Jahr 1972 bekam unsere Wehr ein Tragkraftspritzenfahrzeug, welches im neuen Gerätehaus im Dorfgemeinschaftshaus 1 untergebracht wurde. Eine neue Tragkraftspritze wurde im Jahr 1988 beschafft.2002 wurde das alte Tragkraftspritzenfahrzeug durch das Aktuelle ersetzt und 2010 auch die Tragkraftspritze.Derzeit besteht die Freiwillige Feuerwehr Bodensee aus etwa 100 Mitgliedern, davon 27 im aktiven Dienst.